Übungsabend Löschwasserpool

Am 21. Juni 2024 nutzten wir unseren Übungsabend, um uns mit dem Löschwasserpool vertraut zu machen. Seit der Übergabe des Pools sind wir damit einsatzbereit und können bei Bedarf auch in den Nachbargemeinden unterstützen. Wir übten den Aufbau, das Befüllen, die Wasserentnahme und den Abbau des Pools.

Gleichzeitig spülten wir den Abwasserschacht für das geplante Straßenfest, wie es von unserer Gemeinde gewünscht wurde. Diesen Wunsch haben wir gerne erfüllt.

Zum Abschluss überprüften wir noch zwei Hydranten auf ausreichenden Wasserdruck. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungstransportwagen hielt an und fragte, ob er unterstützen könne. Dass wir keinen Einsatz hatten, war natürlich nicht zu sehen. Vielen Dank an die Besatzung des RTW für ihre Aufmerksamkeit.

Trotz des Regens waren 22 Feuerwehrleute an diesem Abend dabei. Wir bedanken uns bei der Familie Dittberner/Ludwig/Krajewski, dass wir den Pool bei ihnen aufbauen durften und für das Feierabendbier sowie ausreichend Selter.